Narre-Nacht


INHALTSVERZEICHNIS

(Schnellreise zum ausgewählten Punkt mit Klick bestätigen)

 

1. Eckdaten

 

2. Unterhaltung

 

3. Guggenmusiken

 

4. Festmahl

 

5. #roadtonarrenacht


 

 

ECKDATEN

Die Narre-Nacht geht in die nächste Runde! Den Fasnachtsfreitag könnt ihr euch also wieder rot im Kalender eintragen!

Seit 2002 geben wir alles, um den Besuchern der Narre-Nacht einen bestmöglichen Abend zu ermöglichen. Unten seht ihr die wichtigsten Infos zu 2018!

 

Öffnungszeiten

Offiziell werden die Tore zur Feier des Jahres wie immer um 20.00 Uhr geöffnet. Das Festmahl beginnt um 19.00 Uhr. Mehr dazu in der Kategorie "Festmahl".

 

09. Februar 2018

20.00 Uhr bis 04.00 Uhr

 

Eintritt

Eintritt 15.-

Eintritt ü40 10.-

Gratiseintritt für Vollmasken bis 22 Uhr

 

Anfahrt

 Ganz unten auf der Seite findet ihr eine Google Maps Karte. Benutzt sie!

 

Heimfahrt

Es steht ein Shuttlebus zwischen 01.00 Uhr und 04.00 Uhr zur Verfügung, der euch wahlweise nach Küssnacht am Rigi oder Gersau bringt.

Don't Drink And Drive!

 

 

UNTERHALTUNG

Der ganze Abend verspricht feinste Unterhaltung. Unten seht ihr wieso:

 

Musik

Wie immer bietet die Narre-Nacht für jeden Besucher etwas. So decken wir rein musikalisch bereits diverse Sparten ab. Von Guggenmusik über Ländler bis hin zu Liveband und DJ. Entsprechend den Barbezeichnungen könnt ihr auch eure Lieblingsmusik auswählen. So wird in der Mehrzweckhalle nebst den Guggenmusiken auch die Liveband "Surprise" ihre Musik zum Besten geben. Die 3 Vollblutmusiker waren schon 2 Mal bei uns zu Gast und wissen dementsprechend genau, was die Besucher der Narre-Nacht wollen. 

In der Kaffeestube wird das Echo vom Dottenberg (aus Küssnacht am Rigi) ab 19.00 Uhr ihren urchigen Sound aus dem Sack lassen und die Stimmung entsprechend anheizen.

Eskalation pur verspricht auch die Technobar, in der mit DJ Beaujolais ein erfahrener DJ hinter den Decks stehen wird. Ex-Guggenmusiker sagt ja wohl alles.

Auch munkelt man, dass unser Technobar-Resident DJ Dionic / Roy einen Gastauftritt zum Schluss geben wird. Klingt sehr nach POWER HOUR!

 

Maskenprämierung

Nebst der ganzen Musik-Power gibt es natürlich auch Entertainment. So wird wie gewohnt die Wahl zur besten Maskierung um 24 Uhr stattfinden, bei der der Gewinner einen Reisegutschein im Wert von 300.- mit nach Hause nimmt.

Vollmasken dürfen die Tore zur Narre-Nacht übrigens bis 22.00 Uhr gratis passieren. Sich verkleiden gehört zur Fasnacht dazu, darum wollen wir das entsprechend beibehalten. Heisst: Verkleidet euch!

 

Bars

Kaffeebar, Technobar, Hallebar, Shotbar (in der Halle). Leckere Getränke, nettes Personal. So wie das eben sein muss!

 

Liveband "Surprise"

Echo vom Dottenberg

DJ Beaujolais

DJ Dionic

 

 

GUGGENMUSIKEN

Ein Fasnachtsevent / Maskenball hat natürlich auch Guggenpower. Dieses Mal können wir gleich 2 grössere Guggen bei uns begrüssen. 

 

 Timeline: 

21.00 Uhr  Eglichutzler Weggis
22.00 Uhr  Höhlägugger Vitznau
23.00 Uhr  Rotseemöven Littau
00.30 Uhr  Rigischränzer Weggis
01.45 Uhr  Schluchtä-Gruftis Ennetmoos

 

 

 

FESTMAHL

Ein echter Krieger muss auch echt gut essen. Darum haben wir für euch erneut ein ritterliches Essen vorbereitet, bei dem ihr genug Boden für den Abend zu euch nehmen könnt. Aber nicht vergessen: Um es geniessen zu können, meldet euch bitte bei einem Rigischränzer oder per Mail an narre-nacht@rigischraenzer.ch an.

 

Hauptgericht

Pouletschenkel mit Countrycuts, Spinat und Rüebli


Dessert

Schoggimousse

 

Für das Essen verlangen wir einen Pauschalpreis von 20 Franken. Für diese wertvollen Speisen finden wir den Preis aber fair enough!

 

 

#roadtonarrenacht

Unter diesem Hashtag werden wir die Vorbereitungen zu unserem Maskenball thematisieren. Bleib also "Up-to-date", um nichts zu verpassen ;)